25. August 2019
Nach dem überaus herzlichen Empfang bei Brian und Becky in ihrem Heim oberhalb von Boulder erkunden wir am Sonntag das Trailsystem an der Magnolia Road. Im Föhrenwald gibt es viele Lichtungen in diese der Forstservice eine vielzahl stark mäandrierender Trails gebaut hat. Es herrscht eine "Föhnströmung" über den Rockys und die Luft ist unglaublich klar. Zu dumm, dass ich beim Aufbruch bei Hansens vergessen habe die Speicherkarte in den Fotoapparat zu schieben. So blieben wir für einmal...
24. August 2019
Nördlich von Fruita gibt es ein grosses BLM Gebiet mit einem Bikepark mit vielen Trails. Ein Traum für Personen, welche schnelle, flowige Downhills lieben.
23. August 2019
Bei den herrschenden Temperaturen in Moab ist man gut beraten am Morgen bei Tagesanbruch zur Slickrocktour zu starten.
22. August 2019
Bei den hohen Sommertemperaturen ist ein Verhalten wie bei Hochtouren angesagt. Früh weg und früh retour ist sinnvoll und sicher. So auch beim Mag 7 Trail, einer Kombination von 7 Trails südwestlich von Moab.
21. August 2019
Von den alpinen Matten der La Sal Mountains bis runter ins Zentrum vom Moab. Die Gegensätze könnten nicht grösser sein.
20. August 2019
Kleines aber feines Gebiet in der Nähe des Eingangs zum Mesa Verde Nationalpark.
19. August 2019
von Mayday - ja den Ort gibts zum Kennebecpass und weiter dem CT nach bis nach Durango. Sowohl Kondition als Fahrkunst auf handtuchbreiten Singletrails sind gefragt.
18. August 2019
Wie praktisch ein Schuttle ist, wenn man nicht per Bike zum Ausgangspunkt zurückkommt haben wir an der Monarch Crest gesehen. Die Anfrage beim Schuttledienst in Durango ergibt, dass man bis am Mittwoch ausgebucht sein. Jetzt sind Alternativen gefragt. Wir checken ob Uber auch in Durango aktiv ist und stellen mit Freude fest, dass die Fahrt nach Purgatory um die 30$ kostet. Weniger als die Hälfe des Preises des Bikeshuttles. So fahren wir am Morgen mit unserem Dodge inklusive Bikes nach...
17. August 2019
Statt selber in die Pedale treten lassen wir heute fahren. Das heisst, ein bisschen steuern dürfen wir abwechlungsweise schon noch. Von Crested Butte fahren wir talauswärts nach Gunnison und wenden uns dort der US 50 folgend gegen Westen. Entlang dem Blue River Reservoir, einem langen von vielen Böötlern genutzten Stausee gelangen wir an den Beginn der Schlucht durch den Black Canyon of the Gunission, einem der Nationalparks der USA. Der Highway umfährt den Canyon südlich und führt uns...
16. August 2019
Der unglaublich schneereiche vergangene Winter in Colorado hinterlässt viel Feuchtigkeit im Boden. So ist die Blumenpracht sehr üppig. Wir machen die 804 Tour eine Kombination von Snodgrass, 403 Trail und 401 Trail.

Mehr anzeigen