Nederland - Magnolia Trailsystem

Nach dem überaus herzlichen Empfang bei Brian und Becky in ihrem Heim oberhalb von Boulder erkunden wir am Sonntag das Trailsystem an der Magnolia Road. Im Föhrenwald gibt es viele Lichtungen in diese der Forstservice eine vielzahl stark mäandrierender Trails gebaut hat. Es herrscht eine "Föhnströmung" über den Rockys und die Luft ist unglaublich klar. Zu dumm, dass ich beim Aufbruch bei Hansens vergessen habe die Speicherkarte in den Fotoapparat zu schieben. So blieben wir für einmal ohne Fotos.

11 Tage biken in dieser Intensität und dieser Höhenlage hinterlässt Spuren. Wir sind etwas ausgelaugt und gar nicht unglücklich, dass es morgen zurück in die Schweiz geht.

Eins ist aber sicher - Colorado / Utah ist immer wieder eine Reise wert. Tendeziell etwas später im Jahr, wenn die Temperaturen in den Wüstengegenden schon wieder etwas tiefer sind aber immer noch vor Ende Semptember wenn in den Höhenlagen von Marchcrest und dem Coloradotrail bereits mit dem ersten Schnee zu rechnen ist.

 

11 Tage ohne Sturz und ohne technischen Defekt und ohne einen Tropfen Regen. Besser könnte die Bilanz nicht ausfallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0