Der frühe Vogel fängt den Wurm

Bereits um 5 Uhr 30 holt uns Bryan im Hotel ab. Wir sind die einzigen Gäste, die den Magnificant 7 Trail gebucht haben. Morgenessen im Hotel - keine Chance. Da sind wir froh, haben wir uns gestern Abend die Resten in Doggybags einpacken lassen und geniessen nun dank Microwelle im Zimmer ein Restenfrühstück.

 

Am Trailhead an der Strasse 313 im Bikegebiet Horsethief bricht die Dämmerung an, als uns Bryan in die Freiheit entlässt. Wir warten ein paar Minuten, bis es hell genug ist um zu starten.

 

Getaway, Bullrun, Great Escape. Stetig steigen die technischen Schwierigkeiten. Zweimal queren wir die Dirtroud zur Gemini Bridge. Dann gehts zum Teil auf einer Jeeppiste hoch zum Goldbar Rim. Der Blick auf den in der Tiefe liegenden Highway und das Visitor Center des Arches National Parcs ist gewaltig.
Dank leichter Bewölkung ist es weniger heiss als am Vortag und ein steter Wind aus Südost trägt zur Kühlung bei, trocknet aber auch gehörig aus.

Der Trail entlang dem Goldrim ist technisch anspruchsvoll. Immer wieder heisst es absteigen und kurz schieben - auf wie ab. Als Dessert folgt der Portal Trail runter zur Potash Road. Dieser ist sehr exponiert. Bike schieben an mehreren Stellen ein Must. Es sind schon Biker abgestürzt!

 

Auf der Asphaltstrasse geht es retour nach Moab. Den Nachmittag verbringen wir mit Siesta und Shoppen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0