Zippity do da - das Highlight der North Fruita Desert

Unsere Reise neigt sich dem Ende entgegen. Bevor wir nach Boulder dislozieren besuchen wir in Fruita das Bikegebiet mit dem Namen Road 18. Am Fuss einer Klippe ist ein wunderschönes Bikegebiet mit vielen rassigen Trails entstanden. Der Weg hoch zum Ausgangspunkt kann auf einer Dirtroad gemacht werden. Runter geht es dann über einen der vielen Trails.

 

Wir beginnen zum aufwäremen mit dem Kesselrun. Dann geht es über den Priime Cut wieder hoch, dies ist einer der Trails, der für das Hochfahren freigegeben ist. Anschliessend traversieren wir über den Frontside Trail zum Start von Zippity do da. Einem Trail der einem Rücken in die auslaufende Ebene folgt. Zuweilen recht exponiert und steil was doppelt Spass macht.

Retour beim Ausgangspunkt machen wir eine kurze Pause bevor wir via Down Uppitiy zu Beginn von Cuttes Ladders pedalieren, diesem schwierigen Trail folgen und zum Dessert den PBR Trail runterdüsen. Einfach obenuse.

 

Den Nachmittag verbringen wir mit der Fahrt auf dem Highway 70 zurück in die Gegend von Denver. Bei alten Beannten von mir in Boulder dürfen wir übernachten. Kennen gelernt habe ich Brian vor 32 Jahren beim Klettern in Indian Creek. Wir sind in Kontakt geblieben und nun ist es das vierte Mal, dass ich ihn sehe.

Er bewohnt zusammen mit seiner Frau Becky ein wunderschönes geräumiges Haus hoch oberhalb Boulder Colorado.

 

Der Abend geht in gemütlicher Runde viel zu schnell vorbei.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0