Anlässlich einer SAC Skitour im Val Ferret haben wir über die sommerlichen Bikepläne gesprochen. Thömu Wyss erzählte von seinem Projekt im September nach Utah und Colorado zu fliegen. September passt mir nicht aber August wäre eine Option. Eine Woche später ist der Direktflug nach Denver bei Edelweiss gebucht.
Mitte Juli erhalten wir die Mitteilung, dass der Rückflug gestrichen wurde und nun stattdessen eine Variante über München angeboten wird. Nach einigem Insistieren erhalten wir die Zusicherung, dass auf dem Rückflug auch die Bikes mitspediert werden. Dass wir Bikes dabei haben wurde bei der Umbuchung schlichtweg vergessen.
Ja und vier Tage vor dem Hinflug streift in Vancouver ein anderer Flieger die angedokte Edelweissmaschine und beschädigt sie am Heck. In der Folge fällt der Flieger aus und Edelweiss streicht etliche Flüge in die USA. Mitunter auch unseren Flug. Stattdessen können wir mit der Swiss nach San Franzisco und anschliessend mit der United nach Denver fliegen.
Bezüglich CO2 Ausstoss eine suboptimale Lösung - aber Hauptsache wir können unsere Reise wie geplant antreten obwohl wir in Zürich gut vier Stunden früher als geplant. boarden müssen.
Kommentar schreiben